Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Adventskonzert: Bulgarische Chormusik

Datum
Sonntag, 11. Dezember 2022, 16:00 Uhr
Ort
Dietrich-Bonhoeffer-Kirche auf dem Gelände der ehem. Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik, Oranienburger Straße 285, 13437 Berlin
Mitwirkende
Chöre "Bulgarian Voices Berlin" und "BulCanto" (Leitung: Boryana Velichkova), Streichensemble (Leitung: Adam Goodwin)
Preis
frei - Spenden erbeten

Bulgarian Voices Berlin ist ein internationaler Frauenchor aus Berlin, der 2009 unter der Leitung von Boryana Velichkova gegründet wurde. Der Chor wird einige der bekanntesten und anspruchsvollsten Stücke der bulgarischen Folklore präsentieren sowie ein neues Repertoire, das mit der bekannten bulgarischen Sängerin Neli Andreeva im Rahmen eines  mehrtägigen Workshops erarbeitet wurde und zum ersten Mal vor Berliner Publikum vorgestellt wird. 

Der Chor BulCanto stammt aus dem Jahr 2019. Er kombiniert bulgarische Folklore mit orthodoxer Sakralmusik und kreiert damit zeitgenössische Interpretationen. Als Spezialgast von BulCanto wird ein Streichensemble unter der Leitung von Adam Goodwin auftreten und den Chor mit zwei Kontrabässen und zwei Celli begleiten.

Weitere Informationen zu den beiden Chören auf www.bulgarianvoicesberlin.de

Einlass ab 15.30 Uhr

Das Konzert wird im Rahmen einer Konzertförderung durch den Chorverband Berlin e.V. unterstützt.