Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Gottesdienst der Region NoOMi zur Jahreslosung 2023 mit den Konfirmand:innen

Datum
Sonntag, 15. Januar 2023, 11:00 Uhr
Ort
Königin-Luise-Kirche Waidmannslust, Bondickstraße 14, 13469 Berlin
Mitwirkende
Kirchenmusiker:innen, Pfarrer:innen und Konfirmand:innen der Region NoOMi

„Du bist ein Gott, der mich sieht“ – das ist die Jahreslosung 2023.

Kommt Ihnen bekannt vor? Ja? Dann erinnern Sie sich vielleicht an den Kirchentag im Jahr des Reformations-Jubiläums 2017! Da war derselbe Vers aus dem 1. Buch Mose auch schon das Motto. Überall in der Stadt sah man die orangenen Kirchentags-Plakate mit den schwarzen Wackel-Augen drauf.

Schon damals fanden viele, dass dieses Bild-Motiv nicht so recht zu dem Motto passen wollte: „Du bist ein Gott, der mich sieht“ – das sagt eine verstoßene, misshandelte, dem Tode nahe Frau. Hagar, die in der Wüste schon jede Hoffnung für sich und ihr Kind aufgegeben hat. Die dann doch Rettung erfährt und den Gott, der sie nicht im Stich gelassen hat, so beschreibt: Du bist ein Gott, der mich sieht.

Die Vorkonfirmanden aus Lübars, Waidmannslust und Wittenau werden sich mit dieser Geschichte und diesem Gottes-Bild auseinandersetzen, und wir alle dürfen daran teilhaben im Regionalgottesdienst zur Jahreslosung!

Herzliche Einladung