Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Lesung: "Narben verblassen - aber bleiben ein Leben lang"

Datum
Sonntag, 5. März 2023, 17:00 Uhr
Ort
Pfarrhaus Waidmannslust, Bondickstraße 76, 13469 Berlin
Mitwirkende
Udo Martens (Autor)
Preis
Eintritt frei - Spenden erbeten

"Häusliche Gewalt, Stalking, Gewalt im Namen der Ehre. Wer sind die Opfer? Wie schaffen es Frauen zurück in ein normales Leben? Ich erzähle in meinem ersten Buch die Geschichten von Frauen, die Betroffene und Opfer von Gewalttaten wurden. Ich schreibe von meiner täglichen Arbeit und wie ich diesen Frauen mit viel Engagement, auch in der Freizeit, helfen konnte. Der 'Kampf' mit Behörden und Institutionen gestaltete sich oft schwierig, aber mit Einsatz und Herzblut fand ich immer eine Lösung. In diesem Buch gebe ich all diesen Frauen eine Stimme. Sie berichten offen von ihren Erlebnissen und Ängsten. Für einige Frauen ist der Weg in eine neue Normalität noch nicht abgeschlossen. Die Angst, wieder gefunden zu werden - die Angst vor neuer Gewalt - ist allgegenwärtig. Die Narben verblassen zwar langsam, aber werden ein Leben lang bleiben."

Udo Martens

Eine Veranstaltung des Fördervereins der Königin-Luise-Kirche