Bläserchor in Waidmannslust

außer in den Ferien

Wo?
Pfarrhaus der Kirchengemeinde Waidmannslust, Bondickstr. 76, 13469 Berlin

2013 entstand unter Leitung unserer Kirchenmusikerin Brigitta Avila eine kleine Bläsergruppe. Die Besetzung des Ensembles hat in letzter Zeit immer mal gewechselt. Einige Zeit bestand es klassisch aus zwei Trompeten, einem Althorn, einem Baritonhorn und einer Posaune. Aktuell gehören zu uns eine Trompete, ein Althorn zwei Posaunen und zwei Fagotte. Gerne heißen wir weitere Bläserinnen und Bläser willkommen, gerne auch am Saxophon, an der Oboe oder der Klarinette!

Unser Bläserchor spielt mehrmals im Jahr in der Kirche zum Gottesdienst und ist an Konzerten beteiligt; zu Himmelfahrt begleiten wir einen ökumenischen Gottesdienst auf dem Dianaplatz, zu Pfingsten im Pfarrgarten von Christkönig in Lübars sowie zum Kiezfest vor den Sommerferien. Wir beteiligen uns auch am 1. Advent in Lübars an einem großen Bläserchor beim Adventsbasar sowie an verschiedenen kleineren Veranstaltungen.

Wir freuen uns über neue Mitspielerinnen und Mitspieler!

Foto: Olivia Stein

Kirchenmusikerin Waidmannslust