Der Kirchbauverein Alt-Wittenau e.V. ist der Förderverein der Kirchengemeinde Alt-Wittenau. Er wurde 1994 von Gemeindemitgliedern gegründet. Er unterstützt die Gemeinde mit Zuschüssen zu Instandhaltungen und Renovierungen der Gebäude. Er organisiert eine Reihe von Veranstaltungen wie z.B. den Jazz-Frühschoppen, einen Trödelmarkt und eine Tagesfahrt. Der Erlös kommt jeweils dem Verein zu Gute und damit auch der Gemeinde.So konnten bereits einige Projekte verwirklicht werden. Die Sanierung und Restaurierung der Dorfkirche steht dabei im Vordergrund. Aber auch die Anschaffung einer Taufschale, Reinigung und Stimmen der Orgel konnten unterstützt werden.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, und die Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Konto des Vereins:
IBAN DE27 1004 0000 0610 0333 00
bei der Commerzbank AG

Für die Spendenbescheinigung bitte Name und Anschrift im Verwendungszweck vermerken.

Kontakt:
über den Vorsitzenden Siegfried Koß
Telefon: 411 82 38
E-Mail siegfried.koss(at)onlinehome.de