Kirchbauverein Alt-Wittenau e.V.

Der Kirchbauverein Alt-Wittenau e.V. ist der Förderverein der Kirchengemeinde Alt-Wittenau. Er wurde 1994 von Gemeindemitgliedern gegründet. Er unterstützt die Gemeinde mit Zuschüssen zu Instandhaltungen und Renovierungen der Gebäude. Er organisiert eine Reihe von Veranstaltungen wie z.B. den Jazz-Frühschoppen, einen Trödelmarkt und eine Tagesfahrt. Der Erlös kommt jeweils dem Verein zu Gute und damit auch der Gemeinde.So konnten bereits einige Projekte verwirklicht werden. Die Sanierung und Restaurierung der Dorfkirche steht dabei im Vordergrund. Aber auch die Anschaffung einer Taufschale, Reinigung und Stimmen der Orgel konnten unterstützt werden.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, und die Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Konto des Vereins:
bei der Commerzbank AG

Für die Spendenbescheinigung bitte Name und Anschrift im Verwendungszweck vermerken.

Kontakt:
über den Vorsitzenden Siegfried Koß