Kanons auf YouTube zum Mitsingen

Hier finden Sie einige YouTube-Videos mit leicht erlernbaren Kanons zum Mitsingen. Probieren Sie es aus - das Mitsingen macht Spaß!

Kanon "Et exultavit"

Kanon von Hans-Jürgen Wolf nach einem Motiv aus dem Magnificat von J. S. Bach.

Kanon "Jauchzet, frohlocket"

Kanon von Volker Nagel-Geißler nach einem Motiv aus dem Weihnachtsoratorium von J. S. Bach . Zu sehen und zu hören ist auch unser Kirchenmusiker Martin Blaschke aus Lübars.

Noten zum Download

Kanon "Machet die Tore weit"

Kanon von Christiane Frey nach einem Motiv von Georg Philipp Telemann (Psalm 24).

Noten zum Download

Kanon "So seid nun geduldig"

Kanon von Volker Nagel-Geißler nach einem Motiv aus dem Deutschen Requiem von Johannes Brahms.

Kanon "Dona nobis pacem"

Kanon von Volker Nagel-Geißler nach einem Motiv aus der Krönungsmesse von W. A. Mozart.

Noten zum Download

Kanon "Er weidet seine Herde"

Kanon von Volker Nagel-Geißler mit Motiven der Arie „Er weidet seine Herde“ aus dem Messias von Georg Friedrich Händel. Zu sehen und zu hören sind auch unsere Kirchenmusikerin Brigitta Avila aus Waidmannslust und Kreiskantor Jörg Walter aus Frohnau.

Kanon "Halleluja"

Kanon nach dem gleichnamigen Chor aus dem Messias von Georg Friedrich Händel. Zu sehen und zu hören auch unser Lübarser Kantor Martin Blaschke.

Grafik: Canva